Biber

Die Biber sind die jüngste Gruppe in der Pfadi. Mitmachen können alle Kinder, die schon in den Kindergarten gehen. Zusammen verbringen die Biber jede zweite Woche einen Nachmittag in der Natur. Spielerisch können sie so eine Beziehung zur Natur aufbauen, sie mit Neugier erkunden und lernen, wie man auf sie aufpasst. Sei es mit einem Marienkäfer, einer Prinzessin oder einem Fischer, gemeinsam lernen sie neues und erleben grosse und kleine Abenteuer in der Natur.

In der Gruppe mit Gleichaltrigen lernen die Biber unter anderem fair zu spielen, miteinander zu teilen und schliessen neue Freundschaften. Dabei werden die Biber eng durch die erfahrenen Leiter und Leiterinnen betreut.

Neben den Samstagnachmittagen findet einmal im Jahr ein Weekend mit Übernachtung statt. Dieses Wochenende ist der absolute Höhepunkt im Biberjahr und sollte auf keinen Fall verpasst werden.

Kontakt

Das Programm für die Biberstufe wird von der Biberleitung geplant und durchgeführt. In der Biberleitung sind: